S ä n g e r k r a n z   B i e t i g h e i m   e . V .

A u f   j e d e   S t i m m e   k o m m t   e s   a n !



Tobias Merkle

 Tobias Merkle studierte zunächst am MGI (Munich Guitar Institute) in München und erwarb dort sein Diplom als E-Gitarrist. 

Anschließend folgte ein Schulmusikstudium an der Musikhochschule Trossingen im Hauptfach Klassische Gitarre. 

Hier erhielt er außerdem eine breite Ausbildung, u.a. in Chorleitung, Dirigieren, Gesang, Gehörbildung uvm.

Schon während des Studiums war Tobias Merkle als Musikpädagoge tätig, u.a. als Gitarrenlehrer in der Musikschule Bietigheim und als Leiter der Famgo - Band von St. Johannes. 

Nach dem Studium, im Jahre 2013,  begann er seine Tätigkeit in der Musikschule Bäßler in Asperg als Lehrer für Gitarre, Gesang und Musiktheorie, wo er bis dato unterrichtet. 

Seit Juli 2017 ist er stellvertretender Verbands-Chorleiter des Friedrich Schiller Chorverbandes. 

Den Sängerkranz leitet er seit Juni 2017.