S ä n g e r k r a n z   B i e t i g h e i m   e . V .

A u f   j e d e   S t i m m e   k o m m t   e s   a n !



Unser großer gemischter Chor


 Jahreskonzert "Sing mir das Lied vom Film" mit Stargast Joy Fleming


Adventskonzert "Oratorio de Noel" von Camille Saint Sans



Jahreskonzert "Rock statt Rente"


Der Sängerkranz Bietigheim e.V. ist ein gemischter Chor mit ca 60 aktiven Stimmen, davon 40 Frauen- und 20 Männerstimmen. Wir sind bekannt für ungewöhnliche Projekte an außergewöhnlichen Orten. So haben wir zB. die "Carmina Burana" in der Spillmann Busgarage ebenso erfolgreich aufgeführt, wie den "music express" in der alten Bietigheimer EisArena oder "Verdi, Wagner und Co" in der Sporthalle am Viadukt, "Elias" in der Kirche St. Laurentius oder "Rock statt Rente" im Kronenzentrum Bietigheim und viele andere mehr.

Unser Motto lautet: "Auf jede Stimme kommt es an" und soll deutlich machen, dass es keinerlei Bedingungen für das Mitsingen im Chor gibt. 

Weder das Alter, noch das Geschlecht, weder die Nationalität noch die Religion und schon garnicht fehlende Notenkenntnis oder fehlende Singpraxis spielen eine Rolle für die Mitwirkung an interessanten und ungewöhnlichen Projekten.

Es soll ganz einfach Spaß machen und für Alle ein unbeschreibliches Gefühl sein, mit vielen Gleichgesinnten auf einer Bühne zu stehen und tolle Lieder zu singen, für die ein zufriedenes Publikum begeisterten Applaus spendet.

Das ist Gänsehautgefühl pur und macht süchtig!

Lassen Sie sich süchtig machen, denn "Auf jede Stimme kommt es an!"